Studentische Stipendien
Der enge Kontakt und Austausch mit Studierenden stellt für Prof. Meffert eine wichtige Plattform zur Diskussion von Grundsatzfragen und Perspektiven der Marketingdisziplin dar. In besonderem Maße sollen die Stipendien der Heribert Meffert Stiftung eine Brücke schlagen zwischen einer zunehmenden Spezialisierung der Marketingdisziplin und einer breiten Verankerung in der BWL, getreu der Überzeugung des Stifters: „Marketing ist eine Mehrkämpfer-Disziplin.“
Förderung von Studierenden im Marketing Master
Seit 2010 fördert die Heribert Meffert Stiftung in Kooperation mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Rahmen des Deutschlandstipendiums in jedem Jahr einen herausragenden Studierenden im Marketing Master am Marketing Center Münster.
Frau Ece Bal, Marmara Universität Istanbul, Türkei
Frau Bal studierte im Rahmen des europäischen Erasmus-Programms im Sommersemester 2012 am Marketing Center Münster und wurde in dieser Zeit finanziell von der Heribert Meffert Stiftung unterstützt. Neben den Vorlesungen konnte Frau Bal für ihre Bachelorarbeit eine empirische Studie zum Thema “Kundenbasierte Handelsmarkenstärke im deutschen Do-It-Yourself-Einzelhandel” durchführen.
Yves Eke, Student der Wirtschaftswissenschaften aus Dogbo, Benin
Herr Eke wurde im Sommersemester 2009 für einen Studienaufenthalt an der Universität Münster unterstützt. Die Heribert Meffert Stiftung kooperierte hierbei mit der Studierendeninitiative Weitblick e.V.
Internationales Seminar an der Marmara Universität Istanbul
Ein internationales Seminar von Studierenden der Universitäten Münster und Istanbul an der Marmara Universität Istanbul im Januar 2008 wurde von der Heribert Meffert Stiftung finanziell unterstützt. 2012 erfolgte ein von der Stiftung geförderter Gegenbesuch türkischer Studierender in Münster. Marmara_pic
Gastgeber russischer Studierender
Die Heribert Meffert Stiftung war in den Jahren 2005 und 2007 Gastgeber russischer Studierender der Staatlichen Universität für Wirtschaft und Finanzen, St. Petersburg. Im Zentrum des Austauschs standen gemeinsame Fallstudien und der interkulturelle Austausch russischer und deutscher Studierender der Betriebswirtschaftslehre in Münster. Ebenso erfolgte ein von der Stiftung geförderter Gegenbesuch in St. Petersburg.